Über mich
Sarah Schneider-Amman

Mit drei Jahren und dem ersten Gang auf Tanzparkett begann meine Leidenschaft fürs Tanzen. Ich nutzte jede freie Minute, um mich zu bewegen, machte direkt nach dem Abitur meine Leidenschaft zum Beruf und genoß eine dreijährige Tanzlehrer Berufsausbildung in Heidelberg.

Die Prüfung zur Tanzlehrerin schloss ich mit „sehr gut“ ab.

Nach zahlreichen Weiterbildungen im tänzerischen Bereich, lernte ich den Argentinischen Tango kennen und von diesem Moment an, lies mich dieser nicht mehr los!

Ich absolvierte eine Ausbildung zum Tango Argentino-Fachtanzlehrer bei Martina Schürmeyer und Peter Hölters in Dortmund und besuche seitdem regelmäßig Fortbildungen. Unter anderem bei Ariadna Naveira y Fernando Sanchez, Alice Gaini y Andrea Bassi und Maja Petrovic y Marko Milljevic.

  • Tango Argentino Fachtanzlehrerin und Tanzspezialistin
  • Tango DJane auf Milongas und Festivals (Neo/Nontango, traditionell)
  • Tänzerisch geprägt durch Martina Schürmeyer und Peter Hölters, Ariadna Naveira und Fernando Sanchez, Maja Petrovic und Marko und Alice Gaiini y Andrea Bassi
  • Weiterbildung im Teatro Tango nach Jorge Aquista
  • Prana Vinyasa Flow Yogalehrerin (300h+ Yoga Alliance lizensiert)

 

Tango-Argentino heißt für mich . . .

  • achtsam miteinander im Gespräch sein.
  • Nähe spüren dürfen.
  • Zu einer Tango Familie gehören.
  • Musik miteinander erleben.

 

 
Als ausgebildete Tanzlehrerin, Fach­tanz­lehrerin für den ArgentinischenTango und Yoga­­lehrerin möchte ich die Leute acht­sam da abholen, wo sie stehen, denn:

"Jeder, der Laufen kann, kann auch Tango tanzen!"

<!-- Google Tag Manager --> <script>(function(w,d,s,l,i){w[l]=w[l]||[];w[l].push({'gtm.start':
new Date().getTime(),event:'gtm.js'});var f=d.getElementsByTagName(s)[0], j=d.createElement(s),dl=l!='dataLayer'?'&l='+l:'';j.async=true;j.src= 'https://www.googletagmanager.com/gtm.js?id='+i+dl;f.parentNode.insertBefore(j,f); })(window,document,'script','dataLayer','GTM-MB58G84');</script>
<!-- End Google Tag Manager -->

 
 
 
 
E-Mail
Anruf